Covid[19] | Aktuelle Situation bei der everIT GmbH | Cloudmarkt.de (20.01.21)

Covid[19] Update – 20.01.2021

Aktuell keine großen Einschränkungen erwartet. 

Wir sind bestens aufgestellt für die kommenden Wochen. Hygienekonzept ist ein Vorteil. 

Mit einleitenden Beschlüssen vom 20.01.2021 haben die Bundesregierung und fortfolgend die Landesregierungen Beschlüsse und Anordnungen erlassen, die Arbeitgeber verpflichten für Mitarbeiter (soweit möglich) die Möglichkeit einzuräumen im Homeoffice zu arbeiten. Zudem werden Regelungen zur Maskenpflicht und Hygienevorschriften für Arbeitsplätze festgelegt, die je nach Bundesland differenziert ausgelegt werden können.

Wir folgen den Anordnungen zum Infektionsschutz und informieren über unseren aktuellen Stand.

  • [Bereitstellung] Arbeitsplätze, die eine theoretische Möglichkeit auf „arbeiten Zuhause“ bieten, sind in unserem Unternehmen grundsätzlich mit den notwendigen Arbeitsmitteln ausgestattet, die den Mitarbeitern vollumfänglich zur Verfügung stehen.
  • [Einschränkungen] Aufgrund unzureichender Bandbreiten in unserem Regionalbereich, können nur wenige Mitarbeiter zeitgleich die Möglichkeit nutzen, im Homeoffice zu arbeiten. Seitens des Unternehmens wurden bereits seit Jahren Bemühungen unternommen, diesen Missstand zu beenden. Telekommunikationsanbieter können uns aber nachweislich keine adäquate Lösung bieten, die auch zeitnah umzusetzen ist. Weitere Anfragen laufen.
  • [Priorität] Wir legen wir fest, dass priorisiert Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten sollen, wenn es gesundheitliche Umstände erforderlich machen. Das gilt auch prophylaktisch. Eine einfache formlose Anmeldung reicht hierfür aus.
  • [TESTS] Speziell im Hinblick auf den Infektionsschutz wird vereinbart, dass Mitarbeiter im Fall von Unsicherheit bezüglich infektiöser Kontakte, dazu aufgefordert werden sich einem Test zu unterziehen. Die Kosten für diesen Test können mit Begründung erstattet werden.
  • [Hygienemaßnahmen] Unser Unternehmen verfügt am Standort Löningen-Bunnen über eine Vielzahl an Hygienemaßnahmen, die aktiv genutzt werden. Alle Eingangsbereiche verfügen über einen Spender (Standgerät) für Desinfektionsmittel. Diese Spender müssen verpflichtend bei jedem Betreten und Verlassen eines Gebäudes genutzt werden. Gleiches gilt für alle Büroräume, die jeweils mit einem automatischen Spender ausgestattet sind, die jeweils mit zertifiziertem Desinfektionsmittel befüllt sind. Im Rahmen der Raumpflege werden Türgriffe, Treppengeländer etc. regelmäßig durch unser Housekeeping gereinigt. Jeder Mitarbeiter ist zudem verpflichtet seinen Arbeitsplatz bestmöglich keimfrei zu halten.
    In allen Sanitärbereichen stehen Spender für Desinfektionsmittel zur Verfügung. Die Nutzung dergleichen ist obligatorisch. Die Verwendung von Handtüchern ist aktuell (solange gesetzliche Bestimmungen einen erweiterten Infektionsschutz aufgrund einer Pandemie erfordern) verboten. Alle Sanitärräume sind mit Einwegprodukten ausgestattet, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
  • [Abstand] Im gesamten Unternehmen gilt die Regel, den Abstand zu anderen Mitarbeitern und Kunden/Lieferanten so groß wie möglich zu halten und auf max.1,5 Meter zu reduzieren. Es gibt bereits seit 03_2020 ein Verbot für Vor-Ort Termine. Nur mit besonderer Genehmigung sind solche Termine zugelassen. Es ist Dritten nicht gestattet die Gebäude unserer Niederlassung in Löningen-Bunnen zu betreten. Unsere Arbeitsplätze und unsere Büros bieten die Möglichkeit die geforderten Abstände einzuhalten. Gegebenenfalls ist es möglich einzelne Büros vollständig vom restlichen Betrieb auszuschließen.
  • [Maskenpflicht] Im gesamten Unternehmen herrscht Maskenpflicht, sobald ein Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz verlässt, oder wenn der Sicherheitsabstand in einen kritischen Bereich gerät, muss eine Maske (MNS / FFP2) getragen werden. Das Material wird vom Unternehmen bereitgestellt.
  • [Lüftung] Alle Gebäude an unserem Standort verfügen über eine aktive Be-, und Entlüftung mit Filteranlagen. Hierdurch können wir eine gewisse Reinigung der Luft gewährleisten. Stoßlüften wird zudem empfohlen. Insgesamt ist aber zu vermerken, dass wir als Unternehmen hier sehr gut aufgestellt sind.
  • [Personenverkehr] Aufgrund unserer geografischen Lage, können wir ausschließen, dass aktuell Mitarbeiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Wir verbieten zudem Fahrgemeinschaften, die gegen die jeweils geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzes verstoßen.
  • [Sozial] Unser Unternehmen verfügt über zahlreiche Sozialräume und Gemeinschaftseinrichtungen. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit diese Räume im Rahmen der geltenden Vorschriften zu nutzen. An allen Eingängen sind Verhaltenshinweise angebracht, die zwingend zu beachten sind. Für Pausen und Mahlzeiten stehen ausreichend Plätze bereit. Jeder Mitarbeiter kann ohne engen Kontakt zu Kollegen und Mitarbeitern seine Pausen gestalten. Es ist Möglich das jeder Mitarbeiter in den Sozialbereichen einen eigenen Tisch für sich beansprucht. Diese Regeln gelten, solange die Gesetze zum Infektionsschutz dieses erforderlich machen, oder eine Verordnung von Bund-, oder den Bundesländern dieses erforderlich macht.
    Es ist nicht zulässig Tassen, Flaschen etc. in die Nähe von Arbeitsplätzen zu platzieren, die nicht den unmittelbar eigenen Arbeitsbereich betreffen.
  • [Firmenfahrzeuge] In jedem Firmenfahrzeug ist Material für eine gründliche Desinfektion vorhanden. Jeder Mitarbeiter verpflichtet sich, das Fahrzeug (insbesondere Lenkrad, Türgriffe und Bedienelemente) vor, und nach Benutzung zu desinfizieren.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass der Infektionsschutz in unserem Unternehmen sehr ausgeprägt ist und dass alle Forderungen aus der Politik, sowie gesetzliche Vorschriften jederzeit umgesetzt werden.

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit im Unternehmen, im Bedarfsfall aber auch im Homeoffice (sofern möglich) bestmöglich den geforderten Tätigkeiten nachzugehen. Hier wird auch die soziale Komponente, der Austausch zwischen Mitarbeitern und private Anforderungen jederzeit berücksichtigt.

 


 

Ältere Nachrichten: 

Covid[19] Update – 14.12.2020

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Deutlich längere Lieferzeiten durch Lockdown erwartet

B2B Aufträge werden bei uns bevorzugt behandelt. Nicht notwendige Einkäufe vermeiden.

Sehr geehrte Kunden und Partner,

der neuerliche, notwenige Lockdown zum Schutz der Gesundheit stellt uns im Jahresendgeschäft vor einige Herausforderungen. Wir erwarten durch das massiv verstärkte Paketaufkommen weitgehende Lieferverzögerungen. Dabei möchten wir feststellen, dass unsere Logistik mit dem Aufkommen derzeit keine Probleme hat. Uns nützt aber die schnellste Bearbeitungszeit nichts, wenn die Transportdienstleister einfach keine Kapazitäten mehr haben und das Personal am Limit ist.

In der kommenden Zeit werden wir unsere volle Konzentration auf die Belieferung unserer Businesspartner und B2B Kunden legen. Hier wird dringend Unterstützung benötigt, um die Belieferung mit den notwenigen Komponenten für Homeoffice, Digital-Learning und HealthCare zu gewährleisten. In diesen Bereichen liefern wir mit höchster Priorität, um eine sichere IT-Infrastruktur für unsere Kunden bereitstellen zu können. B2B Aufträge werden schnell und präzise ausgeführt.

Hinweis für private Verbraucher:

Es tut uns leid, aber aktuell müssen wir dafür Sorge tragen, dass andere Bereiche des täglichen Lebens mit IT-Produkten versorgt werden, um den digitalen Arbeitsalltag zu ermöglichen. Unsere Empfehlung lautet, aktuell einfach gar nicht für das private Vergnügen einzukaufen. Entlasten Sie doch einfach die Paketdienste, indem Sie ihren Einkauf in den Januar verschieben. Aktuell sind die Preise nicht besonders vorteilhaft. Außerdem kann das Geschenk unter dem Weihnachtsbaum auch mal etwas kleiner ausfallen. Falls Sie für Ihren beruflichen Alltag oder für die Schule Geräte benötigen, teilen Sie uns das bitte mit. In dem Fall bemühen wir uns um eine Priorisierung. Wir versprechen aber nichts.

Abschließend lässt sich feststellen, dass wir zu 100% für Sie da sind. Wir arbeiten im Betrieb (vor Ort) und können auf alle Ressourcen zurückgreifen, die wir für ein erfolgreiches Business benötigen. Wir sind bestens gerüstet, falls wir doch mal das Homeoffice aufsuchen müssen, was aktuell aber nicht vorgesehen ist. Wir beobachten die aktuelle Lage sehr genau und reagieren blitzschnell, sofern es erforderlich ist.

Bleiben Sie gesund, schützen Sie sich und Ihr Umfeld.

Hinweise zu den Arbeitszeiten zum Jahreswechsel:

Mo.-Do. 08.00 Uhr -17.00 Uhr
Fr. 08.00 Uhr - 16.00 Uhr

Unsere Logistik versendet davon abweichend bis 17.30 Uhr
24.12.2020 Geschlossen
30.12.2020 08.00 Uhr – 14.00 Uhr (Versandstopp)

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass viele große Hersteller zwischen den Feiertagen geschlossen haben und deshalb bei Lizenzbestellungen und Projektbestellungen mit deutlicher Verzögerung gerechnet werden muss. Bitte besprechen Sie diese Anfragen und Aufträge bereits jetzt mit Ihrem Account-Manager. Wir bekommen das gemeinsam sicher noch alles hin.

Hinweise zur Mehrwertsteuer:

Da die Mehrwertsteuer zum Zeitpunkt des Versands berechnet wird, weisen wir darauf hin, dass bei B2B Bestellungen der Umsatzsteuerbetrag sich auf den Rechnungen, mit Auslieferung im neuen Jahr, von den Werten in der Auftragsbestätigung unterscheiden wird. Im Fall von Vorkassen bitten wir darum, das tatsächliche Lieferdatum bereits im Vorfeld mit dem Account-Manager abzustimmen.

Für Privatkunden werden wir die Steuer bereits vorher wieder auf den zukünftigen Satz anpassen, sofern wir eine Auslieferung in diesem Jahr nicht mehr für möglich halten.


Covid[19] Update – 09.11.2020

Längere Lieferzeiten durch "Lockdown light" und anlaufendem Weihnachtsgeschäft sind möglich

- Wir bearbeiten weiterhin jeden Auftrag und geben Alles für einen schnellen Versand!

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

anlässlich der deutschlandweiten Covid-Maßnahmen und des anlaufenden Weihnachtsgeschäfts wird es wieder Zeit für ein kleines Update der aktuellen Situation mit Sars/Cov2.

Seit Anfang November gelten bundesweit nun wieder schärfere Maßnahmen gegen Covid[19]. Darunter neue Kontaktbeschränkungen, strengere Hygiene-Auflagen, Die Gastronomie- und Tourismusbranche trifft es erneut besonders hart.
Auch wenn der Einzelhandel bislang noch geöffnet bleiben darf, ist jedoch ein enormer Zuwachs an Onlinebestellungen zu sehen. Schon jetzt arbeiten Onlineshop-Betreiber, Lieferanten und Versanddienstleister auf Hochtouren und geraten dabei nicht selten an ihre Limits.

Das Weihnachtsgeschäft nimmt Fahrt auf

Insbesondere das bereits laufende Weihnachtsgeschäft nehmen wir zum Anlass, Sie zu der aktuellen Situation auf Stand zu setzen.

Wir freuen uns darüber, dass unser gesamtes Team noch immer bei bester Gesundheit, unter höchsten Hygienestandards und mit höchstem Tatendrang arbeitet. Im Landkreis Cloppenburg befinden wir uns noch immer in der "roten Zone" mit einer hohen Infektionsrate. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung Ihrer Aufträge.

Lieferverzögerungen sind nicht ausgeschlossen

Längere Lieferzeiten aufgrund der hohen Zahlen an Onlinebestellungen wegen Covid[19] und des Weihnachtsgeschäfts sind jedoch nicht ausgeschlossen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung rechtzeitig zu tätigen, sollten Sie Ihre Ware zu einem bestimmten Termin bzw. zum Weihnachtsfest benötigen.
Wir geben alles, um jeden Auftrag zeitnah zu versenden. Lieferengpässe und Verzögerungen der Zustellung Ihrer Bestellungen sind jedoch möglich. Besonders Hersteller, Lieferanten und Paketdienstleister arbeiten mit 100% ihrer Kapazitäten.

Wir sind weiterhin für Sie da!

Unser gesamtes Team steht Ihnen weiterhin zur Seite und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um ITK. Als Ihr Ansprechpartner sind unsere Account Manager werktags und nach Terminabsprache flexibel via Telefon, Mail und Teams erreichbar.
Für besonders gefragte Home Office-Produkte wie Notebooks, Headsets und Co. kommen laufend neue Lieferungen rein. Häufig sind diese schnell vergriffen. Sprechen Sie uns direkt an!


 

Covid[19] Update – 16.10.2020

Änderungen der Öffnungszeiten und allgemeine Informationen.

(Unser Leben in der „roten Zone“)

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

wir informieren Sie über die aktuelle Situation mit Bezug auf Sars/Cov2 – Covid19.  Auch aktuell arbeiten wir noch mit dem kompletten Team im Unternehmen. Bislang gibt es bei uns keine Quarantäne, Kurzarbeit, Homeoffice oder sonstige Einschränkungen. Wir verdanken diesen Umstand sicherlich unseren hohen Hygienestandards und der Disziplin unserer Mitarbeiter.

Die Sicherheitsauflagen in unserer Logistik sind sehr hoch.

Aktuell sind wir natürlich besonders aufmerksam, da wir uns in einer absolut „roten Zone“ befinden. Unser Landkreis Cloppenburg und die umliegenden Kreise, darf man aktuell als Risikogebiete betrachten. Dadurch werden aber keine Aufträge oder die Abwicklung gefährdet. Genau wie viele andere Unternehmen in der Region, sind wir bestens vorbereitet und können eine reibungslose Auftragsabwicklung nach höchsten Sicherheitsstandards gewährleisten.

 

Zu den Öffnungszeiten:

Wir stellen vermehrt fest, dass Ansprechpartner bei unseren Kunden, Lieferanten und auch Herstellern aus dem Homeoffice, oder hybrid-, im Homeoffice und im Unternehmen tätig sind. Dazu kommt, dass offenbar in sehr vielen Unternehmen Kurzarbeit angeordnet ist. Um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten, passen wir daher unsere Arbeitszeiten an. Wir haben die Aktivitäten bei unseren Geschäftspartnern beobachtet und festgestellt, dass insbesondere die Erreichbarkeit in den späten Nachmittagsstunden enorm eingeschränkt ist. Die Morgenstunden werden wir deshalb jetzt noch intensiver gestalten.

Mo.-Do. 08.00 Uhr -17.00 Uhr
Fr.        08.00 Uhr - 16.00 Uhr

Unsere Logistik versendet davon abweichend bis 17.30 Uhr

Sie können nach Vereinbarung mit unseren Account-Managern/innen natürlich auch Termine (Telco / Teams) außerhalb der angegebenen Zeiten vereinbaren. Wir verhalten uns hier flexibel.

Wir handeln konsequent gemäß unseres eigenen Sicherheitskonzepts und verweisen derzeit auf folgende aktuelle Maßnahmen:

  • Kontakt-, und Reisebeschränkungen für Mitarbeiter (vorläufig bis Oktober 2020)
  • Kontaktbeschränkungen für Außendienstmitarbeiter von Herstellern und Lieferanten (nur Videokonferenzen bis Oktober 2020)
  • Technische arbeiten bei Kunden sind unter Sicherheitsauflagen erlaubt
  • Mobiles Arbeiten ist jederzeit möglich (aktuell aber nicht nötig)
  • Höchste Hygieneanforderungen, verbesserte Arbeitsbereiche und kostenlose Bereitstellung von Masken und Desinfektionsmitteln.
  • Kontrollen im Unternehmen und in der Anlieferung
  • Verbesserte Kommunikation zu Kunden, auch mit Teams Videokonferenzen.

 

Abschließend lässt sich feststellen, dass wir zu 100% für Sie da sind. Wir arbeiten im Betrieb (vor Ort) und können auf alle Ressourcen zurückgreifen, die wir für ein erfolgreiches Business benötigen. Wir sind bestens gerüstet, falls wir doch mal das Homeoffice aufsuchen müssen, was aktuell aber nicht vorgesehen ist. Wir beobachten die aktuelle Lage sehr genau und reagieren blitzschnell, sofern es erforderlich ist.


 

Update / 30.06.2020

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update zur aktuellen Covid19 Situation in unserem Unternehmen. Wir arbeiten nach wie vor mit allen Teams direkt an unseren gewohnten Arbeitsplätzen. In der gesamten bisherigen Zeit hatten wir keinen Verdachtsfall, was auch der Disziplin unserer Mitarbeiter zu verdanken ist.

Unsere Logistik arbeitet unter strengen Sicherheitsauflagen und sorgt für den schnellen Versand. Bei uns werden hohe Hygienestandards eingehalten. Hierdurch schützen wir nicht nur uns, sondern insbesondere auch unsere Kunden und unsere Partner.

Es gibt bei uns keine Kurzarbeit. Wir sind zu 100% verfügbar. 

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Kunden und Empfänger haben aber auch im Rahmen der aktuellen Lockerungen höchste Priorität. 

Wir handeln konsequent gemäß unseres eigenen Sicherheitskonzepts und verweisen derzeit auf folgende aktuelle Maßnahmen:

  • Kontakt-, und Reisebeschränkungen für Mitarbeiter (vorläufig bis Oktober 2020)
  • Kontaktbeschränkungen für Außendienstmitarbeiter von Herstellern und Lieferanten (nur Videokonferenzen bis Oktober 2020)
  • Technische arbeiten bei Kunden sind unter Sicherheitsauflagen erlaubt
  • Mobiles Arbeiten ist jederzeit möglich (aktuell aber nicht nötig)
  • Höchste Hygieneanforderungen, verbesserte Arbeitsbereiche und kostenlose Bereitstellung von Masken und Desinfektionsmitteln.
  • Kontrollen im Unternehmen und in der Anlieferung
  • Verbesserte Kommunikation zu Kunden, jetzt auch mit Teams Videokonferenzen.

Gibt es aktuelle Probleme?

Wir sehen sicher verstärkt Probleme, die uns und andere Unternehmen im IT-Sektor betreffen. Das ist zum einen die eingeschränkte Lieferfähigkeit vieler Lieferanten und Hersteller mit essenziellen Produkten. Es mangelt noch immer an Headsets, Webcams und weiteren Lösungen die einen virtuellen Arbeitsplatz sicher und komfortabel gestalten.

Ein massives Problem ist aus unserer Sicht, die zum Teil wirklich eingeschränkte Leistung einiger Mitarbeiter bei Lieferanten und Herstellern. Unsere Anträge (und somit ihre Projektanträge), werden nur verzögert, oder gar nicht zureichend beantwortet. Teilweise sind Mitarbeiter gar nicht erreichbar, oder sie sind einfach nicht für eine qualifizierte Arbeit aus dem Homeoffice ausgestattet.  Das ist echt harter Stoff, den wir hier auspacken. Es ist aber leider auch die Realität.

Mit vermehrter Homeoffice-Nutzung stellen wir eine deutliche Verschlechterung der Betreuung fest. Es gibt natürlich immer die tollen Ausnahmen, die uns große Freude bereiten und das Business vorantreiben.

Wir sind hier vielleicht auch ein wenig streng, allerdings erwarten wir bei unserer hohen Bereitschaft das Geschäft auch in schwierigen Zeiten stabil zu halten, auch von unseren Geschäftspartnern ein entsprechendes Engagement.
Wir arbeiten daran und sprechen mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern um die Situation zu verbessern und in aktuellen Projekten schneller und zielstrebiger zu werden. Wir haben nichts gegen Webinare, virtuelle Konferenzen und umfangreiche Trainings. Es ist aber auch wieder Zeit, den Kern unseres Geschäfts zu erkennen.

Was ist aktuell wichtig?

Wir alle haben aktuell einen wirklich wichtigen Beitrag zur Digitalisierung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu leisten. Unser Team steht von 8.00 -18.00 Uhr, jeden Tag für Sie bereit.
Lassen Sie uns die Herausforderungen annehmen und das optimale Setup für die zweite Jahreshälfte finden. Mit uns wird das gelingen.


 

Update / 23.04.2020

Aktuell wird sehr viel von Lockerungen mit Bezug auf die aktuelle Lage gesprochen. Wir denken eher, dass es sich um langfristige Anpassungen handelt. Insbesondere unsere Kollegen im Bereich Handel und B2B, werden in den kommenden Tagen wieder etwas aktiver im Business unterwegs sein dürfen. Wir sind wie gewohnt erreichbar und arbeiten weiterhin völlig sicher und ohne Homeoffice an unserem Standort in Löningen-Bunnen. 

Aktuell verarbeiten wir sehr viele Aufträge. Wir haben die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um Ihnen in der Krise, aber auch in der neuen Realität als starker Partner zur Verfügung zu stehen. 

Unser Personal arbeitet in einer stabilen und sicheren Umgebung, und unsere Logistik ist auf die aktuellen Erfordernisse eingestellt. Natürlich können Lieferungen sich geringfügig verzögern, aber wir arbeiten weiter daran, neben unserer großen Zuverlässigkeit auch die Lieferqualität sehr hoch zu halten. 

Letztenendes gelingt uns das zusammen mit Ihnen, unseren Kunden und Partnern. 
Gehen wir es an, und starten neue, sichere Projekte. 

Bleiben Sie gesund. 


 

Liebe Kundinnen und Kunden,COVID19_Cloudmarkt_600

in zahlreichen Ländern wurden Grenzen geschlossen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens angeordnet: In der aktuellen Krise sind wir alle mit Herausforderungen konfrontiert – eine schwierige Lage, die noch einige Zeit andauern wird. Wir, bei der everIT GmbH | Cloudmarkt.de, sind uns unserer Aufgabe bewusst, unseren Kunden und Partnern bestmöglich in dieser Situation zu helfen.

 

Als Lieferant, Großhandel und Dienstleister geben wir unser Bestes, um die Kommunikation in Zeiten sozialer Einschränkungen aufrecht zu halten und Sie zu unterstützen. Wir liefern nach besten Kräften und beschaffen Produkte im gesamten, für uns zugänglichen Markt. Wir sind hier aktuell noch sehr gut aufgestellt. Unsere ländliche Lage und unsere Betriebsstruktur erlauben es uns einen fast uneingeschränkten Betrieb aufrecht zu erhalten.

Nicht verschweigen möchten wir dabei allerdings, dass auch wir von Herstellern und Lieferketten abhängig sind. Das meistern die Kollegen unserer Workspaces aktuell sehr gut. Auch unsere Logistik funktioniert sehr zuverlässig, trotz aller internen Schutzmaßnahmen.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Kunden und Empfänger haben höchste Priorität. Wir handeln konsequent gemäß unserem Vorsorgeplan. Umfangreiche Präventivmaßnahmen sollen helfen, die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zu verhindern, beispielsweise durch:

  • Kontakt-, und Reisebeschränkungen für Mitarbeiter
  • Sofortige Einstellung aller Außendiensttermine (ausgenommen technische Notfälle)
  • Mobile Arbeitsmöglichkeiten wurden geschaffen
  • Höchste Hygieneanforderungen
  • Kontrollen im Unternehmen und in der Anlieferung

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit Kinder mit in den Betrieb zu bringen (in abgesicherte Bereiche), um die Ansteckungsgefahr für alte und schwache Menschen zu minimieren, aber auch um die Infektionsgefahr im Unternehmen zu reduzieren. Wir planen aktuell keine Kurzarbeit oder langfristige Beurlaubungen. Eher streben wir eine personelle Aufrüstung an. Dieses ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme, wie so ziemlich jede Aussage, die in Politik und Wirtschaft aktuell getroffen wird. Wie drücken wir es am besten aus? „Wir sind [vorsichtig] optimistisch.“

Beruhigend für Sie zu wissen: Ihr Paketversand ist laut unseren Dienstleistern gesichert. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass eine Lieferung innerhalb 24-48 Stunden in der aktuellen Situation eher einer Utopie gleicht. Wir versenden immer sofort, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist. Das kann aktuell aber auch mal einen Tag länger dauern. Glauben Sie uns, wir geben wirklich Alles. Das Arbeitsaufkommen ist aktuell aber enorm.

Sollte es angesichts neuer Bestimmungen dennoch vereinzelt zu Einschränkungen kommen, werden wir Sie darüber informieren und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Da wir uns im ständigen Austausch mit unseren Partnern befinden und zahlreiche Präventivmaßnahmen ergriffen haben, sind wir gut vorbereitet, sodass wir eventuelle Störungen schnellstmöglich beheben können.

Seien Sie versichert, dass wir alles tun werden, um Ihnen auch weiterhin ein sicherer Partner zu sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren gewohnten Ansprechpartner der everIT GmbH | Cloudmarkt.de
Unsere Lagerbestände unterliegen derzeit sehr großen Schwankungen. Bitte rufen Sie uns im Rahmen der Beschaffung an, um größere Posten zu verifizieren. Insbesondere für die Gestaltung von Homeoffice-Arbeitsplätzen arbeiten wir sehr kreativ und nutzen jeweils die Dynamik des Marktes.


Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen Gesundheit und nur wenige Sorgen in dieser Zeit.


Freundliche Grüße

everIT GmbH | Cloudmarkt.de – die Geschäftsleitung