Rückgabe, Retouren und defekte Produkte

Sehr geehrte Kunden, 

seit dem 01.01.2019 können Sie Anträge auf Rücksendungen, Garantieansprüche und Umtausch nur noch online in Ihrem Kundencenter durchführen. Melden Sie sich hierfür einfach mit Ihrem Account und Ihrem Passwort an. 

Rufen Sie im Kundencenter Ihre Bestellung auf und beantragen Sie in der Übersicht der betreffenden Bestellung die Rücksendung. Der Vorgang ist selbsterklärend. 

Kundencenter

 

Wenn Sie noch keine Zugangsdaten für dieses Portal haben (aber bereits Kunde sind), können Sie die Freischaltung des Kundenkontos ganz einfach telefonisch beantragen. Bitte beantragen Sie ab sofort alle Rücksendewünsche nur noch online. Gesuche per Mail oder Telefon werden nicht mehr bearbeitet. 

 

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, halten Sie bitte immer die Seriennummer des Produktes bereit. 

Ausschluss des Widerrufsrechtes bei Bestellungen in unserem Online Portal durch gewerbliche Abnehmer:

Die in diesem Portal getätigten Bestellungen schließen den Widerruf von Bestellungen für Endverbraucher aus, sofern Sie sich als gewerblicher Kunde registriert haben (B2B Channel). Sie erklären sich ausdrücklich als gewerblicher Kunde, bzw. Institution und erkennen ausdrücklich an, die bestellten Produkte für gewerbliche oder Handelszwecke zu nutzen, sofern Sie bei der Registrierung die Option "Gewerblicher Kunde" auswählen. Gemäß dem Urteil Urteil v. 6.2.2007, 6 C 4090/06 Amtsgericht Münster verweisen wir darauf, dass auch in strittigen Fragen einer gewerblichen Bestellung, Sie an dieser Stelle eindeutig als gewerblicher Kunde handeln und entsprechende Kenntnisse und Befugnisse nachweisen können.

 Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier!

Wenn Sie zu einer Rückgabe berechtigt sind, verwenden Sie die Rückgabeoptionen in Ihrem Kundenkonto.