Die Geschichte der everIT GmbH | Cloudmarkt

Die Gründung des Unternehmens everIT | Cloudmarkt.de erfolgte im April 2004 unter den heute noch aktuellen Geschäftsführern Simon Scheve und Sascha Götzelmann. Andreas Lüken, der dritte Gründer des Unternehmens, trat seinen Rückzug aus persönlichen Gründen zum 30.11.2023 an. 

Durch die Einstellung kompetenter Mitarbeiter sowie durch das Wachstum des Unternehmens, wurde bereits ein Jahr nach der Gründung nach größeren Büro- und Lagerräumen gesucht. Fündig wurden sie in der Löninger Ortschaft Bunnen. Bis Ende 2011 war ihr Unternehmen 19 Mitarbeiter stark und sie hatten sich fest im nationalen Markt für Soft- und Hardware etabliert. Durch die solide fachliche und finanzielle Entwicklung bezog die everIT GmbH | Cloudmarkt.de im Jahr 2012 den Gewerbepark in der St.Michael Straße in Bunnen, in dem die Geschäftsführer 900qm für Büro- und Besprechungsräume schaffte. Durch ihr ab 2006 konsequent geführtes Ausbildungsprogramm wuchs auch bis Ende 2012 die Mitarbeiteranzahl.

Auch durch fachliche Erweiterungen wuchs das Unternehmen und wurde zunehmend ein Netzwerkspezialist. Ab 2013 wurden weitere fachliche Kompetenzen in den Bereichen Cloud-Computing ausgebaut, sodass das Unternehmen ein fester und starker Partner in den Bereichen der Netzwerk-Infrastruktur, Software Lizenzierung, Cloud Services und Cloud Delivery ist, der auch aus dem europäischem IT-Markt nicht mehr wegzudenken ist.