Innovate `20

Moderner, schneller, erfolgreicher

Innovation, Fortschritt, Digitalisierung und viele weitere Aspekte stehen auf unserer "Agenda für die Zukunft." Insbesondere stellen wir unsere Arbeitsumgebung und unsere Leistungsbereitschhaft neu auf und sind so den Herausforderungen des Marktes gegenüber gut gerüstet.

Auf den Punkt. Wir modernisieren unseren Arbeitsalltag:

  • 4 1/2 Tage Woche für unsere Mitarbeiter
  • Flexiblere Arbeitszeiten (08.00 - 17.00 Uhr)
  • Abschaffung von Einkauf und Verkauf (jetzt Workspaces)
  • Mehr Urlaub für die Kollegen
  • Mehr Trainings und Know-How Aufbau
  • Verbesserte interne Kommunikation

 

Unsere Motivation - Innovation und Wachstum

Unsere Unternehmenskultur ereilt ein fortwährender Strukturwandel mit dem Ziel, unsere Leistungsbereitschaft durch neue Innovationskraft auszufüllen. Wir vertiefen und erweitern unser Knowledge, leben Proaktivität und kooperative Zusammenarbeit. Was zwischen uns und unseren Kunden sowie Lieferanten und Herstellern bereits hervorragend harmoniert, soll nun in internen Prozessen noch aktiver umgesetzt werden. Zu diesem Zweck wurden eine Reihe an Mitarbeitergesprächen mit neuen Strategievorschlägen geführt, um die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter abteilungsübergreifend mehr zu stärken und zu fördern.

 

Wir schaffen das Abteilungsdenken ab!

Kein Einkauf, kein Verkauf - Wir arbeiten in Workspaces

Wir setzen auf noch mehr interne Kommunikation. Vertrieb und Einkauf sind keine voneinander separierten Abteilungen mehr, sondern arbeiten dank physikalisch zusammengelegten Arbeitseinheiten aus Einkäufern und Vertrieblern noch enger zusammen. Eine neue Struktur verschiedener, regelmäßiger Meetingformate klären die Belange aller Abteilungen zeitnah und ohne lange Entscheidungsprozesse. Die wesentlich kürzeren Kommunikationswege beschleunigen jegliche Abläufe in der Kundenbetreuung. Projekte werden so deutlich effizienter und schneller abgewickelt. Das bedeutet einen Synergie-Effekt sowohl in der internen Teamarbeit als auch in der externen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

 

Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollsten Ressourcen…

…und deshalb werden ihre Meinungen gehört.

Ein anarchistisch handelndes Unternehmen kann nur selten aus dem vollen Potenzial seiner Mitarbeiter schöpfen. Zahlreiche Mitarbeitergespräche und Meetings konnten nicht eindeutiger zeigen, welchen Einfluss Flexibilität und eine ausgeglichen Work-Life-Balance auf die Power und das Engagement von Mitarbeitern und Geschäftsführern haben. Das neue Konzept hält hierfür die 4,5-Tage-Woche und 30 Urlaubstage bereit. Die Arbeitszeiten sind neu festgesetzt, unsere Erreichbarkeit können wir für unsere Kunden und Partner dabei sogar noch deutlich steigern. Woche A und B setzen für jeden Kollegen jeweils im Wechsel einen freien Montagmorgen oder einen freien Freitagnachmittag voraus. In dieser Zeit wird die Kundenbetreuung von einem Teammitglied übernommen, welcher stets der stellvertretende Ansprechpartner seines Kollegen/seiner Kollegin ist.

 

Als Kunde oder Partner erhalten Sie immer auch einen alternativen Ansprechpartner, der seinen Kollegen/seine Kollegin in allen Belangen vertreten wird.

Sie erreichen uns von Mo.– Fr. zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr.

 

Wir suchen Verstärkung!

Möchten Sie Teil unseres jungen, dynamischen Unternehmens werden?
Wir suchen Unterstützung für unser Team in der Logistik und im Vertrieb! Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

 

Knowledge wird belohnt

Eine Branche wie unsere, die so schnelllebig und geprägt vom technischen Fortschritt ist, erfordert kontinuierliche Weiterbildung.
Wir halten Schritt und setzten 2020 auf noch mehr Kompetenz und Wissen.

Fortbildungen und Zertifizierungen unserer Mitarbeiter werden stets unterstützt und mit vielerlei Boni honoriert. Für unsere Kunden ein weiterer Vorteil. Sie profitieren 2020 von noch mehr Knowledge und Service unserer IT-Experten rund um die Themen Computing, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit und Co.

 

„Nur wer Innovation lebt, wird den Erfolg erleben.“

- Die Geschäftsführung der everIT GmbH

 

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2020 mit spannenden Projekten!

 

Cloudmarkt Innovate'20 Infobroschüre  

Hier geht's zu unserer aktuellen Ausgabe der Innovate '20 Infobroschüre