Das Cloudmarkt Solution-Advisor Programm
Risiko minimieren, Kompetenz steigern. Geld verdienen.
Sie möchten als Cloudmarkt-Solution-Advisor Geld verdienen, dann nehmen Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf.
Es kommt auf die Sichtweise an.
Alles aus einer Hand – das war gestern. Komplexe Strukturen benötigen spezialisierte Partner.
Ihr Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden wird unabhängig davon belohnt, ob der Kunde mit, oder ohne Ihr direktes Zutun seine Produkte bei uns bestellt.
Sie profitieren als Unternehmen gleichzeitig vom Produktverkauf, während Sie sich auf Ihre Rolle als zuverlässiger Berater und Integrator Ihrer Kunden konzentrieren.
Solution Advisor:
Kunde:
Lieferant:
Kompetenzen:
- Einkauf und Logistik
- Marketing
- Partnerprogramme
- Lead Management
- Retouren und Garantie
- Qualitätsmanagement
- Trainings und Weiterbildungen
Interesse?
Sie sind Berater:in, System-Integrator, Ingenieur oder betreuen aus anderem Grund einen Kunden im Bereich der IT, wollen aber nichts mit der Produktbeschaffung und dem administrativen Aufwand zu tun haben? Verdienen möchten Sie aber trotzdem im Produktverkauf?
Alle profitieren.
Einfach mal 12 gute Gründe
Produktverkauf benötigt Ressourcen. Beteiligen Sie sich am Erfolg.
- Keine Programm- oder Verlängerungsgebühren, unabhängig von der Programmebene
- Lead Weitergabe durch everIT | Cloudmarkt von bekannten Herstellern
- Ertrag und Rentabilität durch Bonusvereinbarung
- Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch Cloudmarkt-Co-Branding ab.
- Zugang für Demo- Hard- und Software sowie vergünstigter Zugang für interne Verwendungszwecke
- Umfassende Vertriebs- und Marketingunterlagen
- Nützliche, kostengünstige und kostenfreie Trainings
- Zugriff auf technische Datenblätter
- Kommunikation durch zertifizierte Mitarbeiter.
- Kontaktmöglichkeiten zu anderen Solution Advisor Partnern.
- Cloudmarkt Solution Advisor-Logo Nutzung
- Kundenschutz in der gesamten Kommunikation
Kosten senken.
Leistung steigern.
Bei einer genauen Analyse von Beschaffungsmodellen werden die Kosten der administrativen Leistungen sehr häufig unterschätzt oder nicht hinreichend berücksichtigt. Hier kommen wir ins Spiel. Neben der Festlegung eines marktgerechten Portfolios, Auswahl von Herstellern und Lieferanten, einer zuverlässigen Kalkulation und dem logistischen Aufwand, kümmern wir uns für Sie neben der Beschaffung auch um die Abrechnung, Nachbearbeitung und Retouren.
Kalkulierbarer Einsatz.
Voller Erfolg.
Stellen Sie sich vor, ihr Unternehmen müsste für die Zertifizierung im Beschaffungsprozess kein Personal und keine Ausrüstung bereitstellen. Wir als ihr Partner stellen Spezialisten für einzelne Produktgruppen, und übernehmen die Zertifizierungen und Portfoliopflege. Hinzu kommen Ressourcen für die Logistik und die kaufmännische Auftragsbearbeitung. Sie können sich ganz auf Beratung, Service, Installation und Wartung konzentrieren.
Planbare Kompetenz
Profitieren Sie von gemeinsamen Zertifikaten und Schulungsangeboten
Wir haben viele Kapazitäten in den vergangenen Jahren aufgebaut und permanent verbessert. Unser Wissen und unsere Zertifizierungen im nationalen und internationalen Handelsgeschäft mit IT-Komponenten und Software-Lizenzen kommt unseren Solution Advisor Partnern ohne Umweg zugute. Sie als Partner können sich dabei auf uns verlassen.Unsere Aufgaben
Das dürfen Sie von uns erwarten.
- Wir projektieren und planen gemeinsam mit Ihnen als Partner.
- Wir unterstützen den gesamten Beschaffungsprozess inkl. technischer Unterstützung.
- Wir übernehmen die Kommunikation mit Herstellern und Lieferanten.
- Wir verwalten, erneuern und fakturieren Software Lizenz- und Wartungsverträge.
- Wir liefern direkt an Ihren Kunden.
- Wir fakturieren alle Lieferleistungen direkt an Ihre Kunden.
- Wir benennen und erwähnen Sie als Solution Advisor in jedem Vorgang.
- Wir informieren Sie über Direktbestellungen Ihrer Kunden.
- Wir bonifizieren jede Bestellung Ihrer Kunden, unabhängig von Ihrer Zuarbeit.
- Wir zahlen Provisionen und Rückvergütungen auch für Onlinebestellungen.
Vorteil für Kunden
Sie sparen Zeit und der Kunde wird gut betreut.
- Ihr Kunde bekommt bei uns einen festen Ansprechpartner.
- Ihr Kunde profitiert von einer beidseitigen Betreuung.
- Ihr Kunde sieht Ihr Unternehmen in der geschäftlichen Korrespondenz. (auch online)
- Ihr Kunde wird im Fall von Retouren und Austausch direkt von uns betreut.
Sie bleiben die No.1 beim Kunden
- Sie entwickeln Strategien und beraten Ihre Kunden.
- Sie besprechen und analysieren Angebote für die IT-Beschaffung.
- Sie arbeiten direkt mit unserem Vertriebs-Innendienst zusammen.
- Sie koordinieren auf Wunsch Termine und Lieferzeiten.
- Sie rechnen alle technischen Dienstleistungen direkt mit Ihren Kunden ab.
Unser Standard
Sie müssen sich auf uns verlassen können.
- Große Auswahl an IT Produkten
- Pre-Sales Support durch zertifizierte und qualifizierte Mitarbeiter
- Zusatzangebote, Demos und Evaluation
- Multi User Accounts für Geschäftskunden im Cloudmarkt Onlinesystem
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Schneller und zuverlässiger Versand
- Online Zugang zum Rechnungen und Dokumenten
- Vollständige Garantieabwicklung
Zeigen Sie TOP-Level Hersteller Zertifizierungen
Ihre Möglichkeiten von Beginn an - wir entwickeln unser Netzwerk gemeinsam.
Assoziieren Sie sich mit uns und profitieren Sie von hochwertigen Zertifizierungen und Marktzugängen.
- Ihre Kunden bestellen im Partner Delivery Network – also direkt beim zertifizierten Partner.
- Sie vermitteln als Solution Advisor und sind somit Bestandteil des Partnernetzwerks.
- Bringen Sie sich ein und erweitern Sie mit uns gemeinsam Kompetenzen und Fertigkeiten.