Das Cloudmarkt Solution-Advisor Programm

Risiko minimieren, Kompetenz steigern. Geld verdienen.


Möchten Sie zertifizierte Lösungen anbieten und dabei auch gegen größere Wettbewerber bestehen können? Wir bieten Ihnen die Chance, mit uns gemeinsam im Projektgeschäft erfolgreich zu sein. Dabei kümmern wir uns um den gesamten Lieferprozess und Sie als Partner übernehmen die Dienstleistungen und den Service. 

Wenn Sie Systemintegrator, Entwickler oder Berater sind und Vertriebskompetenz, Servicebereitstellung, Kundenweiterbildung, technische Implementierung und Support für Ihr Produktportfolio gegenüber gewerblichen Verbrauchern bieten, ist das Cloudmarkt Solution Advisor-Programm genau das Richtige für Sie. Gemeinsam mit uns realisieren Sie auch größere Projekte.



Sie möchten als Cloudmarkt-Solution-Advisor Geld verdienen, dann nehmen Sie Kontakt zu unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf.

Unsere Account-Manager:innen

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Das hört sich gut an!

Es kommt auf die Sichtweise an.


Alles aus einer Hand – das war gestern. Komplexe Strukturen benötigen spezialisierte Partner.


Das Cloudmarkt Solution Advisor Partnerprogramm richtet sich an Unternehmen und Consultants in der IT-Branche, die ausschließlich im Bereich Service, Beratung und technischen Dienstleistungen aktiv sind. Wir liefern direkt an Ihren Kunden. Vom Angebot bis zur Rechnung können Sie sich auf uns verlassen.

Ihr Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden wird unabhängig davon belohnt, ob der Kunde mit, oder ohne Ihr direktes Zutun seine Produkte bei uns bestellt. Sie profitieren als Unternehmen gleichzeitig vom Produktverkauf, während Sie sich auf Ihre Rolle als zuverlässiger Berater und Integrator Ihrer Kunden konzentrieren.

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Solution Advisor: 

Als Systempartner liegt das primäre Geschäftsfeld in der Erbringung von Dienstleistungen. Das Solution Advisor Modell setzt Ressourcen frei und ermöglicht dem Partner eine klare Struktur im Geschäftsmodell.

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Kunde: 

Der Kunde wünscht kompetente Beratung und herausragenden Service. Er möchte Transparenz in seiner Abrechnung für Services und die benötigten Komponenten. In diesem Modell behält der Kunde die Übersicht.
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Lieferant: 

Der Lieferant ist auf das Handelsgeschäft spezialisiert und unterhält beste Verbindungen zu Herstellern und Lieferanten in der ganzen Welt. Die Masse macht´s. Beschaffung und Vertragsverwaltung sind Tagesgeschäft.
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Kompetenzen: 

  • Einkauf und Logistik
  • Marketing
  • Partnerprogramme
  • Lead Management
  • Retouren und Garantie
  • Qualitätsmanagement
  • Trainings und Weiterbildungen
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Interesse?

Sie sind Berater:in, System-Integrator, Ingenieur oder betreuen aus anderem Grund einen Kunden im Bereich der IT, wollen aber nichts mit der Produktbeschaffung und dem administrativen Aufwand zu tun haben? Verdienen möchten Sie aber trotzdem im Produktverkauf?

Alle profitieren.


Es ist wichtig den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Wir unterstützen.

Einfach mal 12 gute Gründe

Produktverkauf benötigt Ressourcen. Beteiligen Sie sich am Erfolg. 

  • Keine Programm- oder Verlängerungsgebühren, unabhängig von der Programmebene
  • Lead Weitergabe durch everIT | Cloudmarkt von bekannten Herstellern
  • Ertrag und Rentabilität durch Bonusvereinbarung
  • Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch Cloudmarkt-Co-Branding ab.
  • Zugang für Demo- Hard- und Software sowie vergünstigter Zugang für interne Verwendungszwecke
  • Umfassende Vertriebs- und Marketingunterlagen
  • Nützliche, kostengünstige und kostenfreie Trainings
  • Zugriff auf technische Datenblätter 
  • Kommunikation durch zertifizierte Mitarbeiter. 
  • Kontaktmöglichkeiten zu anderen Solution Advisor Partnern. 
  • Cloudmarkt Solution Advisor-Logo Nutzung 
  • Kundenschutz in der gesamten Kommunikation

Auch im neuen Cloudmarkt.de Bestellportal wird der zugewiesene Solution Advisor Partner dem Kunden angezeigt. 

Kosten senken.
Leistung steigern.

Bei einer genauen Analyse von Beschaffungsmodellen werden die Kosten der administrativen Leistungen sehr häufig unterschätzt oder nicht hinreichend berücksichtigt. Hier kommen wir ins Spiel. Neben der Festlegung eines marktgerechten Portfolios, Auswahl von Herstellern und Lieferanten, einer zuverlässigen Kalkulation und dem logistischen Aufwand, kümmern wir uns für Sie neben der Beschaffung auch um die Abrechnung, Nachbearbeitung und Retouren.

Kalkulierbarer Einsatz.
Voller Erfolg.

Stellen Sie sich vor, ihr Unternehmen müsste für die Zertifizierung im Beschaffungsprozess kein Personal und keine Ausrüstung bereitstellen. Wir als ihr Partner stellen Spezialisten für einzelne Produktgruppen, und übernehmen die Zertifizierungen und Portfoliopflege. Hinzu kommen Ressourcen für die Logistik und die kaufmännische Auftragsbearbeitung. Sie können sich ganz auf Beratung, Service, Installation und Wartung konzentrieren. 

Planbare Kompetenz

Profitieren Sie von gemeinsamen Zertifikaten und Schulungsangeboten

Wir haben viele Kapazitäten in den vergangenen Jahren aufgebaut und permanent verbessert. Unser Wissen und unsere Zertifizierungen im nationalen und internationalen Handelsgeschäft mit IT-Komponenten und Software-Lizenzen kommt unseren Solution Advisor Partnern ohne Umweg zugute. Sie als Partner können sich dabei auf uns verlassen.

Unsere Aufgaben

Das dürfen Sie von uns erwarten. 

  • Wir projektieren und planen gemeinsam mit Ihnen als Partner.
  • Wir unterstützen den gesamten Beschaffungsprozess inkl. technischer Unterstützung.
  • Wir übernehmen die Kommunikation mit Herstellern und Lieferanten.
  • Wir verwalten, erneuern und fakturieren Software Lizenz- und Wartungsverträge.
  • Wir liefern direkt an Ihren Kunden.
  • Wir fakturieren alle Lieferleistungen direkt an Ihre Kunden.
  • Wir benennen und erwähnen Sie als Solution Advisor in jedem Vorgang.
  • Wir informieren Sie über Direktbestellungen Ihrer Kunden.
  • Wir bonifizieren jede Bestellung Ihrer Kunden, unabhängig von Ihrer Zuarbeit.
  • Wir zahlen Provisionen und Rückvergütungen auch für Onlinebestellungen.

Vorteil für Kunden

Sie sparen Zeit und der Kunde wird gut betreut.

  • Ihr Kunde bekommt bei uns einen festen Ansprechpartner.
  • Ihr Kunde profitiert von einer beidseitigen Betreuung.
  • Ihr Kunde sieht Ihr Unternehmen in der geschäftlichen Korrespondenz. (auch online)
  • Ihr Kunde wird im Fall von Retouren und Austausch direkt von uns betreut.

Sie bleiben die No.1 beim Kunden

  • Sie entwickeln Strategien und beraten Ihre Kunden.
  • Sie besprechen und analysieren Angebote für die IT-Beschaffung.
  • Sie arbeiten direkt mit unserem Vertriebs-Innendienst zusammen.
  • Sie koordinieren auf Wunsch Termine und Lieferzeiten.
  • Sie rechnen alle technischen Dienstleistungen direkt mit Ihren Kunden ab.

Unser Standard

Sie müssen sich auf uns verlassen können.

  • Große Auswahl an IT Produkten
  • Pre-Sales Support durch zertifizierte und qualifizierte Mitarbeiter
  • Zusatzangebote, Demos und Evaluation
  • Multi User Accounts für Geschäftskunden im Cloudmarkt Onlinesystem
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Schneller und zuverlässiger Versand
  • Online Zugang zum Rechnungen und Dokumenten
  • Vollständige Garantieabwicklung

Zeigen Sie TOP-Level Hersteller Zertifizierungen

Ihre Möglichkeiten von Beginn an - wir entwickeln unser Netzwerk gemeinsam.

Assoziieren Sie sich mit uns und profitieren Sie von hochwertigen Zertifizierungen und Marktzugängen.

  • Ihre Kunden bestellen im Partner Delivery Network – also direkt beim zertifizierten Partner.
  • Sie vermitteln als Solution Advisor und sind somit Bestandteil des Partnernetzwerks.
  • Bringen Sie sich ein und erweitern Sie mit uns gemeinsam Kompetenzen und Fertigkeiten.
Interesse? Dann bewerben Sie sich doch jetzt als Partner-Solution-Advisor unter +49 5434 41 80 000