Rücksendung und Reparatur-Service

Ihre Anliegen sind unsere Herausforderung. 

In unserem Portal können Sie Anträge auf Rücksendungen, Garantieansprüche und Umtausch nur noch online in Ihrem Kundencenter durchführen. Melden Sie sich hierfür einfach mit Ihrem Account und Ihrem Passwort an. 


Die Herstellergarantie Ihres neuen Gerätes umfasst grundsätzlich alle Mängel, die innerhalb der Garantiezeit entstehen und nicht von Ihnen verursacht wurden. Bei Fragen zu den genauen Bedingungen der Herstellergarantie Ihres Produktes wenden Sie sich bitte über unserer Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Rufen Sie im Kundencenter Ihre Bestellung auf und beantragen Sie in der Übersicht der betreffenden Bestellung die Rücksendung. Der Vorgang ist selbsterklärend. 


Hier finden Sie weitere wichtige Informationen:

Kundencenter

Zahlungsbedingungen  Versand  Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Reparatur oder Austausch


Beantragen Sie Rücksendungen bitte online.

Wenn Sie noch keine Zugangsdaten für dieses Portal haben (aber bereits Kunde sind), können Sie die Freischaltung des Kundenkontos ganz einfach telefonisch beantragen. Bitte beantragen Sie ab sofort alle Rücksendewünsche nur noch online. Gesuche per Mail oder Telefon werden nicht mehr bearbeitet. 

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, halten Sie bitte immer die Seriennummer des Produktes bereit. 

Im Rahmen der Bearbeitung ergeben sich folgende Möglichkeiten:


Bring-in-Service / Carry-in-Service:

Bei diesem Service senden Sie das Gerät direkt an den Hersteller zurück. Dort wird es repariert und anschließend an Sie zurückgeschickt. Vor der Rücksendung ist es erforderlich, dass Sie den Hersteller über dessen Support-Webservice kontaktieren.


Vor-Ort-Service / Austausch vor Ort / Home-Service:

Beim Vor-Ort-Service erfolgt die Reparatur oder der Austausch des Geräts direkt bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Standort. Sie müssen lediglich vorab den Hersteller über dessen Support-Webservice kontaktieren.


Abhol-Service + Bring- oder Pick-Up-Service / Collect & Return:

Bei diesem Service wird das Gerät bei Ihnen abgeholt, zum Hersteller transportiert, dort repariert und anschließend wieder zu Ihnen zurückgebracht oder zurückgesandt. Vorher ist es erforderlich, dass Sie den Hersteller über dessen Support-Webservice kontaktieren.


Welcher Service zur Anwendung kommt, entscheiden unsere Service Mitarbeiter im Verlauf der Anmeldung. Wir wählen jeweils die für Sie beste Option. In vielen Fällen ist die Inanspruchnahme der Herstellergarantie die schnellste und beste Option. Sie erfahren im Laufe das RMA Prozesses alle wichtigen Informationen, erhalten Hilfestellungen und werden aktiv begleitet. 


Ausschluss des Widerrufsrechtes bei Bestellungen in unserem Online Portal durch gewerbliche Abnehmer:

Die in diesem Portal getätigten Bestellungen schließen den Widerruf von Bestellungen für Endverbraucher aus, sofern Sie sich als gewerblicher Kunde registriert haben (B2B Channel). Sie erklären sich ausdrücklich als gewerblicher Kunde, bzw. Institution und erkennen ausdrücklich an, die bestellten Produkte für gewerbliche oder Handelszwecke zu nutzen, sofern Sie bei der Registrierung die Option "Gewerblicher Kunde" auswählen. Gemäß dem Urteil Urteil v. 6.2.2007, 6 C 4090/06 Amtsgericht Münster verweisen wir darauf, dass auch in strittigen Fragen einer gewerblichen Bestellung, Sie an dieser Stelle eindeutig als gewerblicher Kunde handeln und entsprechende Kenntnisse und Befugnisse nachweisen können.

 Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier!

Wenn Sie zu einer Rückgabe berechtigt sind, verwenden Sie die Rückgabeoptionen in Ihrem Kundenkonto. 

 

Gemeinsam RMA Prozesse vermeiden


Um Retouren zu vermeiden, empfehlen wir unseren geschätzten Kunden, die erhaltene Ware sorgfältig zu überprüfen und einfache Fehler von vornherein auszuschließen. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie mit Ihren Einkäufen bei uns zufrieden sind und möchten unnötige Rücksendungen vermeiden. Daher raten wir Ihnen, vor einer Retoure unseren Kundendienst zu kontaktieren. 

Unser kompetentes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um eventuelle Fragen zu klären oder Ihnen bei Problemen behilflich zu sein. Durch eine kurze Beratung können häufig Missverständnisse ausgeräumt und Probleme gelöst werden, sodass eine Rücksendung oft gar nicht erst notwendig wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Minimierung von Retouren.