Intelligente Technologien helfen Supportzeiten zu reduzieren

RMM - was steckt dahinter?

Remote Monitoring & Management

Bei RMM – Remote Monitoring & Management – handelt es sich um eine aus der Ferne durchgeführte Überwachung und Verwaltung von IT-Geräten einschließlich IT-Komponenten, darunter Server, PCs, Mobilgeräte und Netzwerkgeräte. Als qualifizierte IT-Dienstleister beziehen wir neben der Kontrolle der Hardware auch die Überwachung und Pflege der jeweiligen Software ein. Dabei setzen wir vor allem auf Verfahren, die über eine zentral gesteuerte Management- und Überwachungsoberfläche – also ein Dashboard – auf die in Ihren Geräten eigens dafür installierten Software-Agenten dezentral zugreifen.

Profitieren Sie von der überaus effizienten automatisierten IT-Verwaltung unserer RMM-Software. Erleben Sie unmittelbar eine Leistungssteigerung in Ihrem IT-Bereich und daraus resultierende verbesserte Qualität.

Wir wollen ganz ehrlich sein. Nur durch den Einsatz von RMM Systemen können wir unsere Supportzeiten derzeit im Rahmen halten. Es gibt einfach zu wenige IT-Fachkräfte. Intelligente Systeme helfen uns dabei alle Aufgaben rechtzeitig und effizient zu erledige

Web_Cloudmarkt_Service_SYM_3
Auf ein Gespräch

Remote Management


Monitoring ist für guten Service wichtig

.

Remote-Support spart Kosten und beschleunigt den Service

Fernwartung

Ein entscheidender Faktor in Sachen IT-Vertrauenswürdigkeit ist der ermöglichte Fernzugriff auf die Endgeräte. Mit unseren Lösungen zur Fernwartung für Windows- und Mac-Systeme erweisen wir uns Ihr als absolut integrer Partner.

Leicht anwendbar
In unsere Leistungen für den Fernzugriff müssen sich Ihre IT-ler nicht erst einarbeiten oder separate Log-Ins für die einzelnen Endpunkte verwalten. Es kann sofort losgehen, denn TeamViewer, Splashtop und Remote Desktop Protokoll (RDP) sind von uns verwendete Anwendungen.

Unsere Fernwartung ist optimal verschlüsselt und sicher

Überaus sicher

Von uns bekommen Sie eine Fernwartung, die verschlüsselt und sicher ist und dabei eine stabile und schnelle Verbindung aufrecht erhält. Nutzungsberechtigungen erteilen Sie einzelnen Mitarbeitern individuell. Während der aktiven Fernwartung brauchen laufende Arbeitsprozesse nicht unterbrochen zu werden.

Nicht weniger als eine Revolution in der Administration

Geringere Kosten

Entdecken Sie die Zukunft der Kosteneffizienz in der IT: Remote Management revolutioniert den Betrieb von Unternehmen, indem es Kosten senkt und Effizienz steigert. Erfahren Sie, wie Sie durch die Nutzung dieser innovativen Technologie Ihre IT-Ausgaben optimieren können.

Wir bieten unseren Kunden verschiedene Remote-Support Optionen an

Vorteile der Tools unseres Fern-Supports im Überblick:

TeamViewer

  • einfache Bedienung via Mausklick
  • Funktion plattformübergreifend auf dem Browser, der Desktop-App oder Mobile-App
  • Zugriffsmöglichkeit auch vonseiten der Endbenutzer
  • Audio/Video remote
  • integrierter Chat
  • reibungsloser Dateitransfer
  • Aufzeichnung der erfolgten Sitzungen plus Verbindungsberichte


Splashtop

  • bequemer Zugriff per Mausklick
  • plattformübergreifend auf Browser, Desktop-App und Mobile-App
  • Wartung für Windows sowie Mac
  • Audio/Video remote
  • integrierter Chat
  • problemloser Dateitransfer
  • detaillierte Verbindungsprotokolle


Remote Desktop Protokoll (RDP)

  • Anzeige-Optionen von einem bis hin zu mehreren Monitoren
  • individuell steuerbare administrative Zugangsrechte
  • automatisierte Endpunkteinrichtung
  • bei guter Verbindungsqualität flexible Grafikeinstellungen möglich