EINE STORY ÜBER UNSER UNTERNEHMEN

DIE "everIT GmbH | Cloudmarkt.de" IST EIN ERFAHRENER UND INNOVATIVER PARTNEREntwicklung_300_2017

Ein Netzwerk ausgewiesener IT-Experten aus den unterschiedlichsten Disziplinen und ein überraschend breites Leistungsspektrum prägen das einzigartige Profil unseres Unternehmens. In einem so dynamischen Umfeld wie der Informationstechnologie ist es von besonderem Vorteil, auf die effektiven und effizienten Kompetenzen eines soliden Unternehmens zurückgreifen zu können. Fachlich und finanziell.

Gegründet wurde die everIT GmbH | Cloudmarkt.de im April 2004.

Die Geschäftsleiter Simon Scheve, Sascha Götzelmann und Andreas Lüken lenken seit dem ersten Tag die Geschicke der Unternehmung. Gute Branchenkenntnisse und eine gute Vernetzung zu Herstellern und Lieferanten legten den Grundstein für ein IT-Unternehmen, das vom Start weg eigenständig und ohne Aufnahme von Kapitaldiensten am Markt etabliert wurde. Bei everIT übernehmen die Geschäftsleiter Verantwortung und stehen hinter der Firma und den Kollegen. 
Unternehmensschwerpunkt ist die Beschaffung von hochwertigen IT-Produkten und Software für Kunden in Deutschland und Europa. everIT GmbH | Cloudmarkt.de ist ein Handelsunternehmen mit technischem Hintergrund. Zielgruppe sind System- und Integrationspartner, KMU, der öffentliche Sektor und Business-Consultants. Wir unterstützen unsere Kunden in allen Fragen der IT-Beschaffung.

 

Historie

Das Unternehmen hat seinen Ursprung im niedersächsischen Löningen. Zum Start arbeitete die Unternehmung noch ohne Angestellte und fokussierte sich vornehmlich auf die Lieferung von Softwareprodukte aus dem Bereich OEM und Volumenlizenzverträgen. Bereits im ersten Jahr wurden die ersten Angestellten hinzugezogen, die maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens beteiligt waren. Bereits Ende 2004 war die everIT GmbH sieben Mann/Frau stark. Die angemieteten Büro- und Lagerräume in Löningen wurden knapp.

Etwa ein Jahr nach der Gründung entschieden sich die Gründer zum Kauf einer ehemaligen Bankfiliale im Kirchdorf Bunnen. Nach einer umfangreichen Umbaumaßnahme konnte die Entwicklung des Unternehmens weiter Fahrt aufnehmen.

Etwa 400qm Büroflächen und ein kleines Lager sollten für die nächsten Jahre genügend Planungssicherheit geben. Im Jahr 2006 startete das erste große Ausbildungsprogramm mit sechs Auszubildenden. Der Stamm an Fachkollegen hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf elf erhöht. Durch die kontinuierliche Entwicklung von Auszubildenden ist das Kollegium in den kommenden Jahren immer weitergewachsen. Das Unternehmen hat sich fachlich und finanziell solide entwickelt. Die everIT GmbH gehörte jetzt zu den namenhaften Handelsunternehmen im IT-Sektor. (Software)

Mit der Wirtschaftskrise in den Jahren 2008-2011 startete die Firma richtig durch. Bei der everIT GmbH | Cloudmarkt.de denkt man nicht linear. Die Welt ist nicht Digital und besteht nicht nur aus Einsen und Nullen. Die everIT GmbH veränderte ihr Geschäft und verlagerte ganze Geschäftsbereiche in den Bereich Hardware und Projekt-Services. Nahtlos konnten die bereits guten Werte des Unternehmens nochmals deutlich gesteigert werden. Im Jahr 2011 waren bereits neunzehn Mitarbeiter in Diensten der Firma. Jetzt war die everIT GmbH | Cloudmarkt.de eine feste Größe für viele Handelspartner und Unternehmen. (Software und Hardware)

 

Gewerbepark_2017_1110

 

Der nächste große Schritt folgte im Jahr 2012. everIT GmbH | Cloudmarkt.de bezog den eigenen Gewerbepark in Bunnen, unweit des bisherigen Firmensitzes. Die etwa 5000qm Fläche hatte die Geschäftsleitung bereits in den Vorjahren erworben, um dem Unternehmen möglichen Spielraum einzuräumen. Am 1. April 2012 war es soweit. Die Geschäfte wurden ab diesem Zeitpunkt aus dem everIT Gewerbepark St. Michael auf mehr als 900qm Büro- und Besprechungsräumen geführt. Die Entwicklung in dieser Zeit war rasant. Das Ausbildungsprogramm wurde konsequent fortgeführt, so dass die Firma Ende 2012 bereits mit 21 Mitarbeitern die Anfragen und Aufträge der Kunden bearbeitete. Die finanzielle Entwicklung war stabil und auch die fachliche Kompetenz konnte weiter verstärkt werden. Die everIT GmbH entwickelte sich zunehmend zu einem Netzwerkspezialisten.

 

DAS UNTERNEHMEN IM HIER UND JETZT

In den Jahren 2013-2017 herrschte im Wettbewerb ein stetiges Kommen und Gehen. Eins aber blieb – der stabile und kompetente Handelspartner aus Löningen-Bunnen, der mittlerweile seine Kompetenz in Richtung Cloud-Computing ausgebaut hatte und auch in diesem Bereich zu einem wichtigen Partner für Hersteller und Kunden wurde. Mehr als 30 sehr gut ausgebildete Kollegen betreuen jetzt umfassend vollständige Projekte und gewinnen jeden Tag neue Kunden. Jetzt ist die everIT GmbH | Cloudmarkt.de aus dem europäischen IT-Markt nicht mehr wegzudenken.

Das Unternehmen ist ein sehr starker Partner im Bereich der Netzwerk-Infrastruktur, Software Lizenzierung, Cloud-Services & Cloud Delivery.
Die everIT GmbH betreibt technische Symbiose.